Helfen Sie mit!

Als die Idee, die Grundschule zu einer Ganztagsschule umzugestalten und damit auch das einzigartige Projekt „Schulbauernhof“ konkreter wurde, war schnell klar, dass dies alles Geld kosten würde. Geld, das die Gemeinde oftmals nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln könnte. Etwas derartiges zu schaffen bedarf der Mithilfe Vieler.

Spenden mussten gesammelt werden, die notwendige, ehrenamtliche Arbeit koordiniert und organisiert werden.

Um den nötigen rechtlichen Rahmen hierfür zu schaffen zu können, trafen sich engagierte Bürger der Gemeinde  am 17.01.2014 zur Gründungssitzung. In weit über 1000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden wurde der Schulbauernhof gebaut. Man schrieb Firmen, Stiftungen und Banken an, sammelte Geld- und Sachspenden.

Das Ergebnis lässt sich heute in der beeindruckenden Gestalt des Schulbauernhofs der Grundschule Täferrot bewundern und stößt auf überregionales Interesse. Im März 2015 wechselte der Vorsitz des Vereins an Manuel Feuersänger. Die Mammutaufgabe Schulbauerhof war bewältigt, nun ging und geht es darum, das Geschaffene zu erhalten, weiter auszubauen und neue Ideen zu entwickeln. Der Förderverein trat dem Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg bei, man präsentierte sich und das Projekt gemeinsam mit Schule und Gemeinde auf der weltgrößten Bildungsmesse, der didacta 2017 in Stuttgart und seitdem bei Preisverleihungen des Landesverbands der Schulfördervereine, beim Neujahrsempfang der deutschen Kinder- und Jugendstiftung, bei Besuchen der Kultusministerin und bei Preisverleihungen der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg.

Nach wie vor sind wir auf Spenden und neue Mitglieder angewiesen, um diesem Herzensprojekt einer ganzen Gemeinde zu dem Erfolg zu verhelfen, den es verdient hat. Wir freuen uns deshalb immer über neue Mitglieder und natürlich über Spenden. Der Förderverein der Grundschule Täferrot e.V. ist eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Machen Sie mit! Um unsere Ziele für die Kinder an der Grundschule zu erreichen, benötigen wir Ihre Mithilfe. Unterstützen Sie uns durch Ihren Beitritt: Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, aktiv im Verein mitzuarbeiten und das Vereinsleben mit Leben zu füllen. Oder Sie gestalten Ihre Mitgliedschaft still und im Hintergrund. Mit einem Beitrag von 25 € für die Familienmitgliedschaft beziehungsweise 15 € für eine Einzelmitgliedschaft können Sie mithelfen, das Schulleben der Kinder der Grundschule Täferrot jetzt und in Zukunft zum Grundstein für eine gelungene Bildungsbiografie zu machen!

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unserem großartigen Verein und freue mich auf das ein oder andere neue Gesicht in unseren Reihen.

Herzlichst, Ihr Manuel Feuersänger

Für den Aufnahmeantrag des Fördervereins Grundschule Täferrot klicken Sie hier!

Konto unseres Fördervereins
  • Raiffeisenbank Mutlangen

IBAN: DE34613619750230582001
BIC: GENODES1RML

Förderverein Grundschule Täferrot e.V.
Herr Manuel Feuersänger
Im Hölzling 10