Das Nachmittagsprogramm:

Kunstexpedition

Montag bis Donnerstag: 07:30 - 14:25 Uhr

Freitag: 07:30 - 12.25 Uhr

Die Grundschule Täferrot ist seit September 2014 eine Ganztagsgrundschule in Wahlform.

Das heißt, jeder kann selbst entscheiden, ob er das Angebot am Nachmittag annimmt oder nicht. Schwerpunkt am Nachmittag ist die Arbeit mit den Schülern in der Natur und auf unserem Schulbauernhof. Außerdem unterstützen uns unsere örtlichen Vereine, insbesondere der Schachclub Leinzell.

Weitere Infos zum Schulschach gibt es auf der Homepage des Schachclubs Leinzell.

Es gibt Angebote in den Bereichen Schulbauernhof, Sport, Schach, Sprache, Sinnliches, Musik, Natur und Kunst.
Unsere Öffnungszeit ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 14.25 Uhr. Am Freitag ist um 12.25 Uhr Schulschluss. Eine darüber hinausgehende, kostenpflichtige Schulkindbetreuung gibt es bis 16 Uhr. Zusätzlich wird eine Ferienbetreuung angeboten. Hierfür ist eine separate Anmeldung erforderlich, die über die Gemeinde Täferrot entgegengenommen wird. Informationen zur Schulkindbetreuung finden Sie auf der Seite des Rathauses.